| COOKIES, FLOWERS & A CHOCOLAB |

02:25

[VALENTINSTAG IST NIX FÜR MICH | ACH WAS...DA GIBT ES EXTRA KEKSE?? BIN DABEI!!]

Für diesen Tag habe ich EIGENTLICH (wie fast jeder) nicht viel übrig...JAJAAAAA...Aber EIGENTLICH finde ich das hübsche drumherum doch ganz schön toll!


LIEBE verteile ich an den Herzens-Hund und den Lieblings-Mensch sowieso im Minutentakt, das kann ein Valentinstag auch nimmer steigern ;)  Aber selbstegebackene pinke KEKSE [WO??] verteile ich nur an besonderen Tagen - also kleine Schoggi Schauze, Schürze an & ran an den Mixer! Hmm, ne Du nimmst lieber den Löffel...


Gefärbt wird hier im countryhouse immer nur mit Sachen die man essen kann, und da gibt es sooooo viele wunderbare Möglichkeiten.
Was jeder kennt und was im Moment auch frisch zu haben ist sind Randen = Rote Beete = Große Liebe!!
Die färben wie Sau, das weiß jeder aber sie machen das tollste Schweinchen pink & verleihen heute unseren Keksen einen schicken Valentinstags Look! 

P.s. nehmt einfach einen 200g Jogurtbecher zum abmessen!


|ZUTATEN|

• 1,5 Becher Kokosmehl (Bioladen)
• 1/2 Becher Erdnussmus (Achtung bei Allergie Wauzis!)
Ich habe vorsichtshalber Mandelmus benutzt!
• 3 Eier 
• 1/2 Becher Kokosnuss Öl 
• 1 Becher geraspelte frische Rote Beete*

*Tipp: Wenn mal kein Valentinstag in Sicht ist,
mache ich die Kekse mit Süßkartoffel oder Möhren anstatt Roter Beete! Gleiche Menge / einfach ersetzten ;)

|VORBEREITUNG / ZUBEREITUNG|

• Ofen auf 170ºC vorheizen 
• Einfach alles in einer Schüssel vermengen
(der Hund ist auch mit Löffel dabei keine große Hilfe!)
• Den Teig 1,5cm dick ausrollen und ausstechen 
(dem Lieblings Fellknäuel ist die Form übrigens völlig schnuppe!)
• Backblech mit Papier ausrüsten und für 
• 12-15 Min. ab in die Röhre

Die Cookies sind nach dem Backen noch etwas weich,
daher erst ein bisschen warten [WAAAAAASSS??]
Ja, warten und auskühlen lassen!
Am besten einfach offen aufbewahren um der Restfeuchte die Chance zu geben, zu verduften ;)

VOILA - COOKIES PRETTY IN PINK!!
Und gänzlich Ohne Gluten ;)





Viel Spaß beim Backen!

spread more love*

Juli&Nepi



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

IMRESSUM