|die verflixte Sache mit dem SESAMBEINCHEN | Part 2 |

22:59

[was soll ich sagen | habe grade versucht auf's Sofa zu springen und es tat weh | Pfote erstmal wieder in Schonhaltung und auf 3 Beinen schnell um die Ecke gefilzt zum vorbereiteten Frühstück | Nonnomnnom Hühnerhälse mit Fenchel | welche Pfote? | nomnomnom]

Wer Bock auf die ganze Vorgeschichte hat- hüpft HIER entlang!
Wer taff ist & einfach einsteigen möchte, bitte hier weiterlesen ;)


|NEUE HOFFNUNG|
Der Montag war da, der Termin beim Doc No.3 stand und Nepi ist voller Freude in die Praxis gerumpelt
(das ist die Gangart wenn ein Labbi rennt und gleichzeitig humpelt)
Der Doc blieb da ganz cool und drehte Ihr erstmal grinsend den Rücken zu. Er kannte den Labbi Begrüßungstanz & beruhigt meine Entschuldigungen damit, dass es für einen Labbi nur wenig Möglichkeiten gibt seine überschäumende Lebensfreude in den Griff zu bekommen. [RUFF RUFF DOING DOING HOPS SCHLAPPER KEKS?] Fertig.
Und sofort durften wir wieder gehen..Aber nur zum Lauftest!
Der Schlumpf lahmte für den Doc ersichtlich auf dem linkem Vorderfuß. Ich konnte das schon gar nicht mehr erkennen.
Danach konnte ich beobachten wie man bei einem Zappeligen Welpen
die Gliedmaßen richtig abtastet, mit verschiedensten Dreh und Ziehtechniken und liebevoller Arzthelferin.
Nepi war sehr tapfer bis es zur linken Pfote kam. Da gab das Schoggitierchen einen herzzerreissenden Laut von sich,
der ging durch Mark und Bein...Er testete die andere Seite. Nix.
Nochmal links. Da tat es Ihr weh. Das sei wohl eher ungewöhnlich.
An den Ballen war nämlich nichts zu finden.
Das würde ich röntgen. Dann können wir sicher sein nix zu übersehen. So der Doc. Da Nepi ohne ungefrühstückt war [FRECHHEIT!!] 
bekam sie direkt die Plemplem Spritze und war zum ersten Mal in Ihrem kleinen Leben ruhig!! Komisch....ich mag meinen leicht bekloppten ADAS Hund lieber...
Ich habe ihn natürlich über allen meinen Theorien um Displasien etc. aufgeklärt und er versprach mir auf alles zu achten.

|STILLSTAND & FORTSCHRITT|
Um es abzukürzen, die Röntgenbilder war nicht auffällig.
Jedenfalls nicht was die wehe Pfote anging. Hmmmm. Mist.
Jedenfalls konnte er mir erstmal Entwarnung geben was die ED angeht,
selbst die Hüfte hatte er geröntgt um meine Sorge wegen einer Arthrose oder Veränderung der Gelenke einen Riegel vorzuschieben.
Schwarz auf weiss oder eher umgekehrt... Dafür war ich sehr dankbar!
Also erstmal Tabletten gegen Schmerzen und Entzündung und Ruhe verordnet bekommen und heimgefahren. 
Doch anders als bei den vorherigen Arzt Besuchen,
gab es eine Fortsetzung. Denn der Doc wollte es herausfinden was der Kleinen fehlte und HELFEN! Umgehen hatte der die Bilder an einen Kollegen geschickt. Unruhig und wie mit Adleraugen glotze ich in den nächsten Tagen jeden Schritt meines Fellknäuels und meinte immer irgendwas zu sehn. Wieder war es der Lieblings Mensch der mich beruhigen konnte. Die nächsten Tage waren kein Spaß. Keine Spaziergänge keine Hundeschule. Kein Toben. Was ein doofes Hundeleben. Also ab ins Internet und nach Beschäftigungen gesucht. Darüber werde ich demnächst mal einen Extra Beitrag verfassen,
da es ein sehr umfangreiches Thema ist und ein Wichtiges nicht nur für Pfotenkranke Wauzis!


|EINE LÖSUNG|
Endlich kam der Anruf! ABER- leider wieder keine genaue Ursache,
der Experte sagte lediglich dass es nicht am Ellenbogen Gelenk liegt! Mir fiel ein komplette Gebirgskette vom Herzen! Ich solle nochmal vorbeikommen um zu checke ob die Medis angeschlagen haben. Als wir auf 5 Beinchen einige Tage später wieder in die Praxis rumpelten, wurde wieder der Kumpelgang begutachtet
[taptaptap au taptaptap au] und noch ein Drucktest an der Pfote ....Lautes Wellengeschrei! Keine Verbesserung."OK". Sagte er ganz relaxed."Wir gehen jetzt in die nächste Instanz" Habe ich erwähnt wie sich Dankbarkeit bereitmachte? 
Der Doc überwies uns an die Tierklinik und riet uns ein CT machen zu lassen.

Ich fühlte mich 10 Schritte weiter,
uns wurde weitergeholfen, ein Gefühl was in dieser Lage einfach goldwert ist!! Also hieß es wieder warten.
Auf den Termin in der Klinik...wir kannten das Spielchen ja mittlerweile!
[Hallo?? Hoooman?? Spielen wir ein Spiel?? Akuter KEKSmangel!!]
Jajaaa machen wir, bleibt tapfer morgen gehts weiter!

stay strong*

Juli & Nepi 


P.S. Nepi's hübsches Halsband ist "made with love" von Gordi Berlin


You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

IMRESSUM